Montag, 28. März 2016

Rezension - Royal 01 - Royal passion von Geneva Lee

Royal 01 - Royal passion
von Geneva Lee

Ausgabe: Broschiert*
Preis: 12,99 €
Verlag: Blanvalet
Erscheinungsdatum: 18. Januar 2016
Amazon: Klick hier
*Auch als eBook erhältlich

Klappentext:

 Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor ...

Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy …

Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen? 


Meine Meinung:

Die Story hat mir leider nicht so gut gefallen, da sie für mich sehr klischeehaft war. Mich hat das Ganze irgendwie an Shades of Grey erinnert nur, dass es hier schlechter gemacht wurde. Ich bin normal nicht jemand, der erotische Romane alle mit Shades of Grey vergleicht, da ich finde, dass die Storys teilweise gar nicht übereinstimmen. Hier ist mir allerdings sehr aufgefallen, dass die Geschichten ziemlich ähnlich sind. Ich fand auch das Handeln der Hauptprotagonistin widersprüchlich und unlogisch. Sie kam mir sehr sprunghaft vor und wirkte oft sehr naiv aber dazu später mehr. Auch ging mir das alles mit den beiden Hauptprotagonisten viel zu schnell, was es für mich nicht realistisch machen konnte. Hinzu kam, dass die Story leider viel zu kurz kam und dafür alles mit viel zu viel Sex gefüllt wurde, was selbst für einen Erotikroman sehr übertrieben war. Das Einzige, was mir irgendwie gefallen hat, war, dass Clara Alexander "X" nannte, weil er unter diesem Namen immer anonym eincheckte. Das Ende fand ich jetzt auch nicht so überraschend, da solche Geschichten meist gleich enden. Daher war es sehr vorhersehbar für mich.
Der Schreibstil war meiner Meinung nach ganz gut. Ich bin auch recht schnell voran gekommen, da es sich locker leicht lesen ließ. Allerdings fand ich die derbe Sprache irgendwie unangemessen, weil sie echt extrem oft benutzt wurde. Eigentlich haben die Hauptprotagonisten nur derbe Ausdrücke benutzt, was viel zu übertrieben war. Die Sexszenen waren für einen Erotikroman jetzt nicht zu überzogen dargestellt, dafür war es einfach viel zu viel.
Das Cover finde ich persönlich wunderschön und war auch der Grund warum ich mir das Buch gekauft habe. Ich mag die Ornamente und den silbernen Glitzereffekt sehr. Ich finde es sieht einfach sehr edel aus.
Die Charaktere mochte ich leider nur bedingt.
Mit Clara, der Hauptprotagonistin wurde ich leider nicht wirklich warm, da ich ihr Handeln nicht recht verstand. Einerseits verhält sie sich so und im nächsten Moment schmeißt sie alles über den Haufen und handelt doch wieder ganz anders. Das war mir einfach zu sprunghaft und sie wirkte auch sehr naiv, gerade für ihr Alter.
Über Alexander, den Hauptprotagonisten erfährt man so an sich nicht wirklich etwas. Er ist sehr beherrscht und will über alles die Kontrolle behalten. Auf mich machte er einen sehr ernsten Eindruck und ich fand auch, dass er nur sehr wenig hinter die Fassade blicken ließ.
Die Nebencharaktere tauchten einfach zu wenig auf, als dass man viel über sie sagen könnte.
Belle, die beste Freundin von Clara fand ich eigentlich sympathisch. Ich fand gut, dass sie Clara bei allem unterstützt hat.
Edward, Alexanders Bruder mochte ich eigentlich auch recht gern, da er Clara oft geholfen hat und einfach irgendwie eine interessante Person war.
Claras Mutter fand ich ganz gut gelungen, weil sie als sehr hektisch beschrieben wurde und die wenigen male, die sie auftauchte, war sie wirklich sehr hektisch und aufgedreht.

Fazit:

Alles in allem hat mir das Buch leider nicht wirklich gefallen. Ich weiß nicht, ob ich diese Reihe noch fortsetzten soll, nachdem ich hiervon schon sehr enttäuscht war. Auch die Leseprobe zu Band 2 hat mich leider nicht wirklich überzeugen können. 

Bewertung:

2 von 5 Herzen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen