Donnerstag, 26. Mai 2016

Rezension - Weil wir uns lieben 01 - Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover

Weil wir uns lieben 01 - Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Ausgabe: Taschenbuch*
Preis: 9,95 €
Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: 1. November 2013
Amazon: Klick hier
*Auch als eBook erhältlich

Klappentext:


Was, wenn du die große Liebe triffst und das Leben dazwischenkommt?

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…



Meine Meinung:

Die Geschichte fing gut an, sodass man sich schnell hinein fand. Es blieb immer spannend, da viel im Verlauf der Geschichte passierte. Die Slams zwischendurch fand ich richtig gut und man konnte dadurch viel über die Personen erfahren. Auch fand ich es gut, dass man so einen tollen Einblick in solche Slam-Veranstaltungen bekam und sich ungefähr vostellen konnte, wie es dort abläuft. Die Entwicklung der Geschichte hat mir ganz gut gefallen. Ich fand es auch gut, dass die ganze Situation eher locker aufgenommen wurde und dass man auf lustige Art versucht hat das Ganze zu verarbeiten. Am Ende gab es das lang ersehnte Happy End und ich fand gut, wie die Autorin die Situation gelöst hatte.
Den Schreibstil von Colleen Hoover fand ich richtig gut. Mir hat es gefallen, dass man schnell voran kam und die Autorin alles gut beschrieben hat. Man konnte sich dadurch alles richtig gut vorstellen. Auch die Zitate aus den Songs am Anfang der Kapitel fand ich eine tolle Idee, die auch den Musikgeschmack der Protagonisten aufgriff. Die Slams fand ich sehr gelungen, da sie auch auflockernd und gefühlvoll wirkten.
Das Cover finde ich ganz schön. Mir gefällt der pinke Farbklecks, der das Ganze hervorstechen lässt. Auch das Wortspiel im Titel finde ich eine gelungene Idee.
Die Charaktere fand ich gut von der Autorin ausgearbeitet. Auch fand ich interessant, wie die Protagonisten im Verlauf der Geschichte handelten.
Layken, die Hauptprotagonistin mochte ich echt gern. Man konnte sich gut in sie hinein versetzen, da sie authentisch rüber kam und man wusste in welcher Situation sie sich befand. Auch ihre starke Art fand ich richtig klasse, da sie schlagfertig und aufgeweckt war. Ich fand es auch schön, dass sie nicht nur eine starke, sondern auch eine schwache Seite zeigte, die zwischendurch zum Vorschein kam. Ihre Entwicklung habe ich wirklich gern miterlebt.
Will, den Hauptprotagonisten mochte ich eigentlich recht gern, da er ein sehr netter, offener und hilfsbereiter Mensch war. Ich fand es schön, wie er anfangs mit Layken umging und schade, dass es sich so zwischen den beiden entwickelt hat. Ich fand es glaubwürdig, wie er gehandelt hat und dass er keine andere Wahl hatte. Zum Glück wendet sich das Blatt ja zum Ende hin.
Eddie, Laykens Freundin mochte ich ganz besonders gern, da sie so eine liebe Person war. Sie hat so viel in ihrem Leben mitgemacht und ich fand es so schön zu sehen, dass sie Layken eine gute Freundin war und sie nie im Stick ließ. Das Gleiche natürlich auch andersrum.
Kel, Laykens Bruder fand ich sehr interessant, da er einfach kein normaler kleiner Junge war. Ich fand ihn total lustig und mochte die Art, wie er mit Situationen und Dingen umging. So einen kleinen Bruder hätte so manch einer wirklich gern.
Coulder, Wills Bruder war ebenfalls sehr lustig. Auch ihn hatte ich nach kurzer Zeit schon ins Herz geschlossen. Ich mochte die Kombination von Kel und ihm und sie hätten auch gut als Geschwister durchgehen können.
Laykens Mutter mochte ich auch recht gern, obwohl sie mir anfangs noch komisch erschien. Als eine bestimmte Situation eintraf, habe ich echt an ihr gezweifelt. Diese Situation wurde jedoch so aufgelöst, dass ich einfach nicht böse auf sie sein konnte. Ich fand verständlich, wie sie gehandelt hat und was ihr Gedankengang dabei war.

Fazit:

Alles in allem hat mir die Geschichte ganz gut gefallen. Man kann hier gern mal vorbei schauen aber es ist nicht unbedingt ein muss. Ich bin schon gespannt, wie es im nächsten Band weiter geht, da hier noch Luft nach oben ist.

Bewertung:

3 von 5 Herzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen