Dienstag, 3. Mai 2016

Aktion "Montag ist Kingtag" vom Heyne Verlag

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine neue, tolle Aktion des Heyne Verlags vorstellen. Es handelt sich hierbei um die Aktion "Montag ist Kingtag". Dabei geht es darum, dass der Heyne Verlag seit Anfang diesen Jahres immer montags eine Kurzgeschichte des Autors "Stephen King" veröffentlicht. Viele von euch dürften Stephen King durch seine bekannten Romane wie z. B. "Friedhof der Kuscheltiere", "Es", "Carrie" usw. kennen. Nun werden dessen Kurzgeschichten jeden Montag als eBook only veröffentlicht und man kann so noch mehr von diesem Autor lesen. Ich selbst finde die Idee wirklich klasse und darf "OMI" als Rezensionsexemplar lesen. An dieser Stelle möchte ich mich schon mal ganz herzlich beim Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! Die Rezension wird dann demnächst auf meinem Blog hochgeladen und ihr könnt euch ein Bild davon machen, wie ich das Ganze fand. Ich bin wirklich gespannt, was mich hier erwartet, da der Klappentext schon sehr vielversprechend klang.



Für alle, die jetzt schon neugierig sind, hier nun der Klappentext zu "OMI":

Wenn OMI zu deinem schlimmsten Albtraum wird

OMI ist No. 19 der Stephen King Story Selection (aus: Blut)
 
Omi? Willst du jetzt deinen Tee, Omi?
 - Nichts.
Die Augen waren geschlossen.
Der Mund war geöffnet.
Die Hand hing herab.
Aber das war erst der Anfang ...
Der 11-jährige George soll, während seine Mutter seinen großen Bruder im Krankenhaus besucht, auf seine blinde Großmutter aufpassen. Ihm ist nicht ganz wohl bei der Sache, hat ihm die stark übergewichtige Frau doch schon früher Angst gemacht. So richtig unwohl wird ihm aber erst, als seine Omi plötzlich stirbt ...

Klingt doch interessant und spannend oder?
Vielleicht konnte ich ja den Einen oder Anderen von euch damit anfixen und euch neuen Lesestoff bescheren.

Liebe Grüße
eure Julia :)

#MontagIstKingTag

2 Kommentare:

  1. Hei Jules,

    ich muss gestehen, es gruselt mich jetzt schon. Daher mache ich bei sowas lieber nicht mit. :D

    xoxo
    Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mimi,

      ja das hat mich auch schon etwas gegruselt aber ich konnte doch nicht widerstehen :D

      Xoxo
      Jules

      Löschen