von Lewis Carroll
Ausgabe: eBook*
Preis: 0,00 €
Erscheinungsdatum: 17. April 2013
Amazon: Klick hier
*Auch als broschierte und gebundene Ausgabe erhältlich
Meine Meinung:
Die Geschichte an sich mochte ich recht gerne. Am Anfang, als Alice in den Hasenbau fiel, zog es sich für mich sehr, da sie über sehr viele unsinnige Dinge nachdachte. Ansonsten fand ich die Geschichte aber sehr interessant und war fasziniert von allem. Vor allem die Leute in der Geschichte, denen Alice begegnete, waren sehr besonders. Alles in allem fand ich die Geschichte auf jeden Fall gut gemacht und das Ende war meiner Meinung nach richtig gut aufgelöst worden.
Den Schreibstil fand ich persönlich sehr gewöhnungsbedürftig, da es in alter Sprache geschrieben wurde und man manchmal über Sätze stolperte. Nach einiger Zeit hat man sich aber daran gewöhnt und es tut der Geschichte wirklich keinen Abbruch. Ich fand das eher passend, da das Buch auch schon älter ist und der Charme so erhalten blieb.
Das Cover, das ich habe, finde ich persönlich überhaupt nicht schön, da ich die kostenlose Kindle Auflage mit dem roten Cover habe. Deshalb gibt es hierzu auch nicht wirklich viel zu sagen. Aber es gibt auf jeden Fall richtig schöne Ausgaben und ich werde mir mit Sicherheit irgendwann eine davon zulegen.
Die Charaktere waren, wie oben schön erwähnt, interessant und besonders. Hier wurden richtig tolle Charaktere geschaffen.
Alice, die Hauptprotagonistin war für mich ein sehr ungewöhnliches Kind. Einerseits mochte ich sie sehr, da sie so neugierig war. Auch ihre Abenteuerlust fand ich wirklich süß und passend. Ich fand es toll, dass sie nicht auf den Mund gefallen war und sich viel zutraute. Zwischendurch jedoch fand ich etwas nervig, dass sie so unsinnige Gedanken hatte und alles sehr persönlich nahm. Ich denke, dass dies aber ein Kind ausmacht. Ansonsten fand ich sie aber richtig klasse.
Die ganzen Tiere in der Geschichte fand ich richtig gut gemacht. Jeder hatte einen speziellen Charakter und ich fand, dass das sehr zu den jeweiligen Tieren gepasst hat. Auch die Karten fand ich richtig gut und musste ab und zu über manche schmunzeln.
Fazit:
Alles in allem fand
ich die Geschichte schön und lesenswert. Auch für einen Klassiker fand ich die
Geschichte gut und nicht zu anstrengend.
Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen