Montag, 24. April 2017

Rezension - Sehnsüchtig verführt - Unter den Sternen Roms von Eva Fay

Sehnsüchtig verführt - Unter den Sternen Roms
von Eva Fay

Ausgabe: eBook
Preis: 3,99 €
Verlag: Forever
Erscheinungsdatum: 13. Mai 2016
Amazon: Klick hier

Klappentext:

Die 20-jährige Elena Meyer zieht mit ihrer Familie nach Rom. Durch den Umzug muss sie sich schweren Herzens von ihrem Freund trennen. Doch Elena kommt schnell wieder auf die Beine, denn eigentlich war sie noch nie richtig verliebt. Das ändert sich, als sie ihren neuen Nachbarn, den charmanten Marco Rossi, kennenlernt. Der gutaussehende Anwalt verdreht ihr schon bei der ersten Begegnung den Kopf. Trotz vieler Warnungen vor dem Casanova lässt sie sich auf ihn ein. Doch schon bald kommen Elena Zweifel. Liebt Marco sie wirklich und ist er ihr treu? Oder ist sie für ihn nur eine unbedeutende Affäre? Und welche Rolle spielt Marcos Exfreundin Viola?


Meine Meinung:

Zuerst möchte ich mich beim Forever Verlag und Netgalley für das von Ihnen gestellte Rezensionsexemplar bedanken! Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Die Story fing ganz gut an und man bekam gleich dieses sommerliche Gefühl. Teilweise gab es lustige Momente hier und man wollte unbedingt wissen, wie es weiter ging. Auch wie sich die Geschichte entwickelte, fand ich sehr interessant. Ich war oft skeptisch, wie das alles weitergehen sollte. Teilweise war ich echt überrascht, dass so viel Erotik darin vorkam, da ich damit absolut nicht gerechnet hatte. Zumindest nicht in dem Ausmaß, was mich aber nicht so gestört hat. Leider wurde die Geschichte von Zeit zu Zeit immer eintöniger und man konnte auch das Handeln der Hauptprotagonistin nicht so recht nachvollziehen. Ich habe mich oft gefragt, ob sie das wirklich ernst meint und so naiv ist. Dann kam noch eine Dreiecksgeschichte ins Spiel und die hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Ich bin nicht der Fan davon und konnte es hier auch nicht wirklich verstehen. Auch das Ende fand ich nicht wirklich überraschend.
Den Schreibstil fand ich ganz gut. Die Autorin hat das sommerliche Gefühl sehr gut rüber gebracht, sodass man sich gleich in der Sonne Roms wiederfand. Auch ließ sich das Buch schnell und flüssig lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Ich fand die Kapitelüberschriften auch sehr schön gestaltet mit dem kleinen Blatt.
Das Cover finde ich persönlich recht schön. Man kann gut erkennen, um was es in der Geschichte geht und ich finde die sommerlichen Farben sehr passend. Auch finde ich gut, dass man auf einen Blick erkennen kann, dass es sich hierbei um eine Liebesgeschichte handelt.
Die Charaktere fand ich echt interessant und ich war sehr gespannt darauf mehr über sie zu erfahren.
Elena, die Hauptprotagonistin mochte ich recht gerne. Ich fand, dass man sie und ihr Handeln anfangs gut verstehen konnte. Leider wurde dies mit der Zeit zunichte gemacht, denn sie verhielt sich absolut nicht ihrem Alter entsprechend und war total naiv. Mir hat das leider gar nicht gefallen, dass sie so blauäugig durch die Gegend lief und unüberlegt handelte. Habe mir oft gewünscht sie schütteln zu können.
Marco, den Hauptprotagonisten fand ich anfangs echt nett und interessant. Leider wurde ich mit der Zeit bei ihm sehr misstrauisch und hatte immer ein schlechtes Gefühl bei ihm.
Francesco fand ich eigentlich richtig nett. Man konnte gut erkennen, dass auch er starkes Interesse an Elena hatte und ich fand es sehr süß, dass er sich bemüht hat sie zu beeindrucken. Leider hatte ich bei ihm auch teilweise ein schlechtes Gefühl, da man von Marco und Francesco weiß, dass die Beiden Playboys sind und nichts anbrennen lassen.
Viola, Marcos Exfreundin fand ich sehr interessant, da ich unbedingt wissen wollte, was sie dazu bewegt hat, sich so zu verhalten. Sie war eine richtige Oberzicke, die sich nicht abwimmeln ließ und ich war richtig gespannt darauf zu erfahren, was hinter der ganzen Geschichte steckte. Man erfuhr auch hier und da etwas über sie und was hinter ihrem Handeln steckte. Dies blieb allerdings immer etwas im Hintergrund. Hatte mir hier irgendwie etwas mehr gewünscht.
Aurora, Elenas Freundin mochte ich wirklich gern. Sie musste man einfach ins Herz schließen, da sie Elena am ersten Tag schon super zur Seite stand und eine richtige Freundin zu ihr wurde.
Selina, Elenas Schwester fand ich sehr sympathisch, da sie einfach eine tolle Schwester und auch Freundin war. Ich mochte ihre Art und dass sie oft eher den Kopf einschaltete als Elena. Bin sehr froh, dass es mit ihr ein Happy End gab.

Fazit:

Ich fand die Geschichte ganz ok. Ich fand es etwas schade, dass Elena keine positive Entwicklung durchlebte, sondern sich teilweise wie ein pubertierender Teenager verhielt. Kann man lesen, muss man aber nicht.

Bewertung:

3 von 5 Herzen

2 Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich hab früher oft solche Geschichten gelesen, aber in der Zwischenzeit reizen sie mich nicht mehr so ... Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Autoren hier nicht mehr wirklich etwas Neues erzählen wollen oder können. Schade eigentlich, denn so eine prickelnde Liebesgeschichte wäre etwas, worauf ich gerade als Kontrast zu meiner Uni-Arbeit zum Thema "Digitaler Feuchtesensor" so richtig Lust hätte - einfach als Abwechslung zu dem doch sehr fordernden Thema ;).

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,

      ja ich kann dich gut verstehen. Es läuft meistens immer nach dem gleichen Schema ab und irgendwann kennt man einfach den Ablauf der Geschichte schon und es wird einem langweilig. Ich kann mich teilweise trotzdem noch für solche Geschichten begeistern, denn sie sind einfach leichte Lektüre und man kann total abschalten :) Vielleicht könnte dir "Every Kiss - Herz zu verlieren" von Christina Lee gefallen. Mir hat das damals wirklich gut gefallen :)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen