Sonntag, 11. Oktober 2015

Rezension - Das Juwel 01 - Die Gabe von Amy Ewing

Das Juwel 01 - Die Gabe
von Amy Ewing

Ausgabe: Gebundene Ausgabe
Preis: 16,99 €
Verlag: Fischer (FJB)
Erscheinungsdatum: 20. August 2015
Amazon: klick hier
*Auch als eBook erhältlich

Klappentext:

"Darf ich dir eine Frage stellen, Nummer 197?", sagt Lucien leise. "Willst du dieses Leben?"

Prunkvolle Schlösser, schöne Kleider, rauschende Feste. Stell dir vor, du wirst aufgrund deiner Begabung für ein solches Schwelgen im Luxus auserwählt. Du darfst im Palast der Herzogin wohnen. Aber was passiert, wenn du ihr trotz deines Talents und deiner außergewöhnlichen Schönheit nicht geben kannst, was sie verlangt?

Hinter den glänzenden Fassaden des Juwels lauern Manipulation, Gewalt und Tod.



Meine Meinung:

Ich war total begeistert von dieser neuen Idee. Bisher hab ich sowas noch nicht gelesen. Die Story hat sich super entwickelt und hatte keine Stellen die sich zogen. Die Gabe und deren Fähigkeiten, sowie die Vollziehung dieser Fähigkeiten waren gut beschrieben und man konnte sich alles richtig vorstellen. Die Story war spannend und man konnte mit der Hauptprotagonistin Violet richtig mitfiebern. Ich fand es teilweise echt brutal und entwürdigend, wie die Surrogate (Personen, die diese Gabe besitzen und eine Ausbildung dieser Fähigkeiten vollzogen haben) behandelt wurden. Es gibt auch eine Liebesgeschichte, die ich richtig süß fand. Einerseits ging mir das alles mit den beiden zu schnell, jedoch konnte ich es unter Violets Umständen nachvollziehen warum es so lief. Das Buch endet allerdings mit einem fiesen Cliffhänger, sodass man unbedingt wissen will, wie es weiter geht!
Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Man konnte so richtig in die Geschichte eintauchen und sich alles vorstellen. Die Autorin hat eine tolle Welt geschaffen und ich fand es schön eine kleine Karte vorne und hinten im Buch zu haben. Vorne konnte man nachschauen, wo man sich befand und wie die Welt aufgebaut ist. Hinten gibt es eine Kurzbeschreibung zu den Hauptpersonen.
Das Cover finde ich wunderschön! Ich finde es toll, dass man im Kleid ein Juwel abgebildet sieht und dass es so schön glitzert! Allerdings finde ich, dass dieses schöne Cover eine süße Geschichte verspricht, was hier definitiv nicht der Fall ist. Also nicht vom Cover täuschen lassen, denn die Geschichte ist nicht süß sondern ernst und teilweise auch brutal.
Die Charaktere haben mir in dieser Geschichte gut gefallen. Sie hatten alle Persönlichkeit und waren gut ausgearbeitet. Der Charakter hat zu den einzelnen Personen wirklich gepasst.
Violet, die Hauptprotagonistin war mir sehr sympathisch, weil sie sich egal was war nicht unterkriegen lies und sich treu blieb. Ich fand es schön zu sehen, wie sie sich entwickelt.

Fazit:

Alles in allem eine echt super Story, die man unbedingt gelesen haben muss! Ich kann euch das Buch nur empfehlen und freue mich schon auf den zweiten Teil!

Bewertung:

5 von 5 Herzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen