Donnerstag, 7. Januar 2016

Rezension - After 01 - After passion von Anna Todd

After 01 - After passion
von Anna Todd

Ausgabe: Broschiert*
Preis: 12,99 €
Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 09. Februar 2015
Amazon: Klick hier
*Auch als eBook erhältlich

Klappentext:

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war. 


Meine Meinung:

Die Story hat mir gut gefallen. Anna Todd hat einen super Ablauf der Geschichte ausgearbeitet, sodass immer etwas passierte. Ich fand es teilweise etwas mühsam dieses Ganze hin und her der beiden Hauptprotagonisten aber es sollte ja spannend bleiben und das hat sie definitiv geschafft. Ich fand es gut, dass man das Kennenlernen der Hauptprotagonisten Tessa und Hardin so Schritt für Schritt miterleben konnte. Auch fand ich gut, dass es immer wieder Konflikte gab, welche die beiden lösen mussten. Gegen Ende hat man gemerkt, wie sich das Ganze zugespitzt hat und nochmal ein richtiger Schocker passierte, sodass man gleich weiterlesen möchte, um mehr zu erfahren.
Der Schreibstil von Anna Todd ist wirklich super. Ich bin so schnell vorran gekommen, obwohl ich wirklich nicht die schnellste Leserin bin und das Buch knapp 700 Seiten hat. Hier fand ich es einfach toll zu lesen und war richtig gefesselt.
Das Cover finde ich persönlich sehr ansprechend und dies war auch der Grund wie ich auf die Reihe aufmerksam wurde. Ich mag solche einfach gestalteten Cover sehr gern und ich fand das Muster und die Neonfarbe sehr ansprechend. Ich finde auch jetzt noch, dass alle Bänder der Reihe wunderschön aussehen.
Die Charaktere waren alle super ausgearbeitet und ich mochte sie wirklich gern.
Tessa, die Hauptprotagonistin mochte ich wirklich gern und fand es schön ihre Entwicklung miterleben zu dürfen. Ich fand sie allerdings zu naiv für ihr Alter aber das kommt wahrscheinlich davon, dass ihre Mutter sie so erzogen hat und sie es nicht anders kannte. Aber im Laufe der Geschichte hätte sie wirklich aus ihren Fehlern lernen sollen. Ich mag sie als Person wirklich gern aber in Sachen Liebe und Beziehung ist sie einfach viel zu naiv. Teilweise wollte ich sie aus dem Buch holen und schütteln. Jedoch fand ich ihre Reaktion am Ende richtig gut und an ihrer Stelle hätte ich vermutlich nicht anders reagiert.
Hardin, der Hauptprotagonist ist eher der verschlossene Typ. Er hat viele Geheimnisse und ich fand es schön, dass man immer mal wieder ein bisschen was von ihm erfuhr. Jedoch verbirgt er noch viel und ich hoffe, dass man hier in den weiteren Teilen mehr erfahren wird. Ich fand es allerdings nicht gut, wie er mit Tessa umging. Klar er hatte die Art von Beziehung noch nie und ist durch seine Vergangenheit wahrscheinlich geprägt aber ich finde sowas einfach unmöglich. Ich hatte schon ein komisches Gefühl, als er plötzlich so einen Sinneswandel hatte und hab ihm das nicht wirklich abgekauft. Aber ich will hier nicht zu viel verraten, lest es am Besten selbst.
Die Nebencharaktere fand ich auch alle super.
Noah, der Ex-Freund von Tessa tat mir wirklich leid, denn er hat etwas besseres verdient und sie hätte ihm ruhig früher bescheid sagen können.
Steph, die Mitbewohnerin von Tessa fand ich richtig sympathisch, da sie so offenherzig war und sich um Tessa kümmerte und eine richtig gute Freundin zu ihr wurde.
Zed mochte ich auch gern, da er so ein richtiger Gentleman war und ich fand es einfach schön, wie er mit Tessa umging. Ich mochte seine ehrliche Art und dass er nicht zu voreilig war.
Landon war einer meiner Lieblingscharaktere, da er ein so toller Freund zu Tessa war und sich einfach nett und anständig benommen hat. Er war super süß und ich hoffe mehr über ihn und Dakota, seine Freundin zu erfahren.
Jace fand ich einfach unsympathisch. Ich mochte seine Art nicht und wusste, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Ich hoffe auch hier, dass man noch genaueres erfährt. Ich bin schon sehr gespannt darauf, was noch alles ans Licht kommt.

Fazit:

Eine rasante Geschichte, die man sich mal anschauen sollte. Ich mochte sie wirklich gern und bin von dem Schreibstil der Autorin sehr angetan. Band zwei liegt auch schon bereit und ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht!

Bewertung:

4 von 5 Herzen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen